E-Jugend wirft mehr Tore als der Gegner, schrammt aber trotzdem knapp am ersten Sieg vorbei

Das war mit Abstand die beste Saisonleistung, die die E-Jugend des TSV Malschenberg am Sonntag beim Heimspiel gegen TV Dielheim gezeigt hat. Am Ende stand es nach Toren 9:8 für die Malschenberger. Was leider fehlte war ein zusätzlicher Torschütze. Denn aufgrund des speziellen Reglements, bei dem die Zahl der geworfenen Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird, verlorenen die Malschenberger denkbar knapp. Fünf Torschützen hatten die Malschenberger, sechs der Gast – ergibt in der Endabrechnung 45:48. Stolz sein kann die Malschenberger E-Jugend auf ihre Leistung aber trotzdem. Die erste Halbzeit verlief völlig ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. So stand es zur Halbzeit 5:5. Den besseren Start nach der Pause erwischten die Dielheimer, die schnell drei Tore hintereinander warfen und mit 8:5 in Führung gingen. Doch die Malschenberger Kinder kämpften sich ins Spiel zurück und drehten die Partie. Der Abwehr packte nun entschlossen zu und ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Und der Angriff setze die Dielheimer Abwehr immer stärker unter Druck und warf vier Tore in Folge. Der verdiente Erfolg der tollen Leistung: Ein Tor mehr geworfen als der Gegner und damit der gefühlte Sieger.

Es spielten: Lars (Tor), Magnus, Luke, Liv, Carlos, Thomas, Eric, Lasse, Luis, Jan, Hendrik