TSV Malschenberg : TVG Großsachsen 1b 29:28 (10:17)

Zum 3. Heimspiel der Saison war die noch ungeschlagene Drittliga-Reserver aus Großsachsen zu Gast. In den letzten beiden Spielzeiten begegneten die Büffl den Gästen stets auf Augenhöhe. Gewinne konnten die Büffl jedoch nicht gegen das Team von der Bergstraße. Nach der Niederlage in Rot war man auf Wiedergutmachung aus.

Mit M. Becker, Zander und Schork fehlten 3 wichtige Akteuere, außerdem ging Tichelmann angeschlagen in die Partie. Die Büffl starteten kurios. In den ersten 10 Angriffen flogen die Bälle ins Aus, in die Hände der Gegner oder am Tor vorbei. Die Gäste nutzen dies eiskalt aus und gingen nach 12 Minuten mit 2:7 in Führung. Nach der Auszeit kamen die Büffl etwas besser zum Zug, konnten den Rückstand aber nicht verkürzen. Das Tor von R. Becker mit dem Halbzeitpfiff wurde nicht bejubelt – 10:17 zur Pause, deutlich unterlegen, wirklich viel Hoffnung auf einen Sieg gab es nicht mehr.Die Gäste kamen dann auch noch besser aus der Kabine, 10:20 stand es nach 34 Spielminuten – ein Debakel deutete sich an. Bis zur 40. Minute verkürzten die Büffl auf 7 Tore. Dann jedoch der nächste Schock, Müller musste mit einer direkten roten Karte vom Platz. Doch diese Aktion war eine Art Initialzündung für die Büffl. Jeder kämpfte für jeden in dee Abwehr, der Gegner wurde gut abgewehrt und die Bälle die aufs Tor kamen, kratze die Katze aka S. Beckmann von der Linie. Im Angriff wurden die Spielzüge diszipliniert bis zum Ende durchgespielt und die Chancen wurden in Tore verwandelt. Nach knapp 52 Minuten das erste Unentschieden im Spiel 23:23. In der 55. Minute wuchtete dann Klefenz den Ball zur ersten Führung unter die Latte und Diebold baute die Führung 2 Minuten vor Spielende auf erstmals 2 Tore aus. Klefenz erzielte 50 Sekunden vor Ende die erneute 2-Tore-Führung und im Gegenzug schenkten die Gäste den Ball her. Sieg! Heimsieg nach 10 Toren Rückstand. Wer hätte das noch gedacht. Die Büffl zeigen unglaubliche zweite 30 Minuten und drehten das Spiel!

Nächste Woche geht es nach Bammental. Bei den Crocodiles gibt es für die Büffl auch etwas zu holen, wenn die Leistung aus der zweiten Halbzeit wieder abgerufen werden kann
Für die Büffl spielten: Beckmann und Greulich im Tor; Klefenz 7/3, Haupt 3, Müller 3, Funkert 1, Tichelmann 1, Dörre 2, R. Becker 3, Diebold 3, Eberhard 1, Stier 5