TSV Rot II : TSV Malschenberg 33:24 (13:10)

Zum zweiten Derby in Folge waren die Büffl in der Parkringhalle in Rot zu Gast. Die Gastgeber aus Rot konnten in den ersten 4 Saisonspielen keinen Sieg einfahren und mussten teils deutliche Niederlagen einstecken. Nach einer guten Leistung letzte Woche bei der HSG Mannheim zeigte die Verbandsligareserve was in Ihnen steckt. Die Büffl waren also gewarnt.

Das erste Tor des Spiels für die @1b.rot wurde erst nach 4 Minuten erzielt. Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität im Derby an. Beim Stande von 3:4 verloren die Büffl im Angriff den Ball und C. Zander (@chriszad90) und M. Becker versuchten diesen zu retten und prallten unglücklich mit den Köpfen zusammen. Beide mussten mit offenen Wunden ins Krankenhaus. Wir wünschen beiden natürlich eine gute und schnelle Genesung.
Die restlichen 15 Minuten der ersten Halbzeit verliefen ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen. Der Gastgeber nutze in den letzten 2 Minuten der ersten Halbzeit die Chancen besser aus und ging mit einer 3-Tore-Führung in die Kabine.

Die Büffl wollte in den zweiten 30 Minuten richtig Gas geben und das Derby gewinnen. Jedoch kam die 1Brot deutlich besser aus der Kabine und bauten die Führung schnell auf 17:10 aus. Die Büffl waren nun mehr als 10 Minuten ohne Tor. Man fiel in alte Gewohnheiten zurück, es wurde nicht durchgespielt, zu viel geprellt, es wurde nicht als Team agiert – in Angriff und in der Abwehr. In den zweiten 30 Minuten lieferten die Büffl einfach eine schwache Leistung ab und gingen verdient als Verlierer vom Platz!
Jetzt heißt es, unter der Woche richtig trainieren und am Sonntag dem Tabellenzweiten aus Großsachsen die Stirn bieten!

Für den TSV spielten:
Greulich und Beckmann im Tor; Klefenz, Haupt 1, Müller 4, M. Becker, Funkert 3, Dörre 3, Tichelmann 3/1, R. Becker 3, Stier 5/1, Diebold 1, Zander 1, Schork

#handball #TSVMbg #TSVMalschenberg #TSVRot #Derby #Büffl #ersteniederlage #weitergehts #lered #Derbytime #Auswärtsspiel #Spielbericht #1brot