TSV Birkenau : TSV Malschenberg 27:20 (15:11)

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison machten sich die Büffl auf den Weg in den Odenwald zur Badenligareserve aus Birkenau. Der Aufsteiger aus Birkenau konnte in der Anfangsphase der Saison bereits 6:2 Zähler sammeln. Die punktgleichen Büffl wollten dem Aufsteiger die ersten Heimniederlage zufügen.

Der TSV Malschenberg kam nicht gut ins Spiel, der Angriffsmotor stoterte. In den ersten 4 Spielminuten konnte nur 1 Tor erzielt werden. Die Büffl kamen besser ins Spiel und gingen dann zwischenteitlich mit 5:4 in Führung. Die Rückraumachse der Gastgeber (Insgesamt 19 Tore) kam etwas ins Rollen, durch Spielzüge kamen die Spieler bei der 9-Meter-Linie oft zum Wurf und nutzen diese Möglichkeiten aus. Bis zur Pause gerieten die Büffl mit 11:15 ins Hintertreffen.

In der zweiten Halbzeit spielte der Aufsteiger sein gewohnten Stiefel runter, der TSV bekam keinerlei Zugriff auf das Spiel. So pendelte sich der Rückstand in der zweiten Spielhälfte auf 4-6 Tore ein. In den letzten Spielminuten stellten die Büffl auf eine doppelte Manndeckung um,  diese brachte allerdings wenig. Eine verdiente Niederlage beim Aufsteiger haben sich die Büffl selbst zuzuschreiben. Nun heißt es wieder Gas geben im Training, am Samstag ist man beim nächsten Aufsteiger aus Buchen zu Gast.

Für den TSV spielten: Greulich und Alt im Tor; Rühl 2, Klefenz 4, Müller 4, M. Becker, R. Becker 1, Lier 1, Stier 5/4, Diebold, Zander, Hotz 2, Hemberger 1