TSV Buchen : TSV Malschenberg 36:30 (17:12)

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge musste man bei Aufsteiger als der Handballkreis Heilbronn-Franken reisen. Das Spiel in Buchen ist nach Königshofen/Sachsenflur die weitestes Auswärtsreise. Nach der Niederlage beim Aufsteiger aus Birkenau wollte man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren und im harzfreien Hexenkessel in Buchen punkten. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren allerdings alles andere als gut, kurzfristige Ausfälle von Müller und Alt hatten die Büffl zu beklagen. Die Langzeitverletzte Dörre, Hesse, Tichelmann, Heim und Beckmann befinden sich alle noch in der Regenerationsphase. Außerdem gingen Zander und Stier etwas angeschlagen in die Partie. Das soll jedoch keine Ausreden für die Niederlage sein!

Das harzfreie Spielgerät wollte in den ersten Spielminuten nicht den Weg ins Tor finden, in Spielminute 4 erzielte der Gastgeber die 1:0 Führung. Danach zappelte die harzfreie Kugel auf beiden Seiten regelmäßig im Netz, bis zum 9:8 in der 16. Spielminute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Auch durch die Auszeit kurz nach dem 12:9 fanden die Büffl nicht wieder in ihr gewohntes Spiel zurück. Der Torhüter der Gastgeber entschärfte u.a. auch einen 7-Meter-Wurf, was zu schnellen Kontertoren der Buchener führte. So befand sich der TSV Malschenberg zur Halbzeitpause mit 5 Toren im Hintertreffen.

Motiviert kamen die Büffl aus der Kabine, viele technische Fehler im Angriff, unnötige Ballverluste und zu schnelle Abschlüsse verhalten dem Gastgeber zu einfachen Toren. Außerdem waren die Büffl in der Abwehr immer einen Schritt zu spät. Auch hier konnten die Buchener einfache Tore erzielen. Tor um Tor baute der Gastgeber die Führung aus, beim 21:31 hatten die Büffl einen 10-Tore-Rückstand erreicht. In den letzten 10 Spielminuten konnte der TSV Malschenberg noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und den Rückstand auf 6 Tore reduzieren.

Für die Büffl spielten:

Greulich im Tor; Rühl 5, Klefenz 3, M. Becker 1, R. Becker, Lier 2, Stier 3, Diebold 3, Zander 7, Hotz 4/2, Hemberger 2