TSV Malschenberg – HG Königshofen/Sachsenflur 37:24 (16:10)

Nach dem knappen Sieg in Mosbach war der Verbandsligaabsteiger aus Königshofen/Sachsenflur in der Mannaberghalle zu Gast. Vor 2 Jahren, in der Aufstiegssaison der HG, konnte man das Heimspiel gegen die Gäste nicht gewinnen. Die Büffl waren sehr motiviert und auf Wedergutmachung aus, außerdem hatte man seit Jahren mal wieder ein Kerwespiel und wollte dieses natürlich positiv gestalten.

Der TSV kam wieder gut ins Spiel, schnell stand es 5:1 für die Büffl, welche die technischen Fehler der Gäste ausnutzten. Nach der Auszeit der HG kamen diese etwas besser ins Spiel und verkürzten auf 7:4. Die Büffl spielten die Angriffe bis zum Ende durch und nutzen in diesem Spiel die Chancen, dadurch konnte der Vorsprung bis zur Pause auf 16:10 ausgebaut werden.

Der TSV wollte die zweite Halbzeit nutzen, um die Führung weiter auszubauen und dem Gegner nicht eine Chance lassen, wieder ins Spiel zu kommen. Bis zur 45. Minute verwalteten die Büffl den Vorsprung, die Gäste konnten den Rückstand bei 6 Toren halten. Nach einem 4:0-Lauf (26:16) war das Spiel so gut wie gelaufen, die Büffl gaben jedoch weiter Gas. Es wurde Druck gemacht, schnell gespielt und um jedes Tor gekämpft. Tor für Tor bauten die Büffl weiter den Vorsprung aus und gewannen am Ende souverän und verdient mit 37:24.

Für den TSV spielten:
Greulich und Alt im Tor; Rühl 3, Klefenz 2, Müller 2, M. Becker, R. Becker 2, Lier 3, Stier 8, Diebold, Zander 10/4, Hotz 1, Hemberger 6

HG Königshofen/Sachsenflur:

Meyer 1/1, Wetterich 3, Gengel 7/2, Hupp 6, Müller 1, M. Fischer 3, D. Fischer 2, Buchinger 1