TSV Malschenberg : TG Laudenbach 25:26 (14:11)

1. Heimniederlage im 2. Saisonspiel

TSV Malschenberg : TG Laudenbach 25:26 (14:11)

Zum zweiten Heimspiel in Folge war der Vorjahrs-Vizemeister aus Laudenbach zu Gast in der heimischen Mannaberghalle. Die Gäste starteten mir 2 Auswärtsniederlagen in die Saison und standen mit 0:4 Punkten quasi schon mit dem Rücken zur Wand. Die Büffl hatten nach dem 1. Saisonsieg ein paar Wunden zu lecken, u.a. gesellen sich Heim und Dörre zum Lazarett.

Die Büffl legten los wie die Feuerwehr, wie im Spiel gehen den TV Eppelheim, die Gäste zogen nach 7 Spielminuten die grüne Auszeitkarte – Spielstand 6:1 für die Büffl. Nach der Auszeit hielten die Büffl den Vorsprung konstant, erst in der 20. Spielminute verkürzten die Gäste auf 2 Tore. 3 Tore in Folge von Zander, Heim und R. Becker stellten den alten Vorsprunh wieder her. Mit 14:11 ging es letztendlich in die Kabinen.

Die TG Laudenbach kam motiviert aus der Kabine, ein 0:4-Lauf aus Sicht die Büffl brachte die Gäste zurück ins Spiel und auch in Führung. Die Büffl zeigten Nerven, viele technische Fehler und viele 100%-Chancen wurden liegen gelassen. Der Gästetorhüter wird hoffentlich ein paar blaue Flecken haben. Die Gäste spielten souverän, sie nutzen die teilweise großen Lücken in der Büffl-Abwehr clever aus. Diese Cleverness fehlte den Büffln, mal wieder. Die Büffl hatten mehrere Chancen die Führung zu übernehmen, scheiterten aber mehrmals am eigenen Unvermögen. Die Gäste bauten den Vorsprung auf 4 Tore aus, 2 Minuten vor Spielende war die Messe gelesen. DIe Büffl betrieben noch etwas Ergebniskosmetik und konnten mit dem Schlusspfiff auf 25:26 verkürzen.

Für die Büffl spielten: Greulich und Alt im Tor; Rühl 1, Klefenz 2, Müller 5, M. Becker, Heim 1, R. Becker 2, Lier, Stier 1, Diebold, Zander 5/2, Hotz 1, Hemberger 7

TG Laudenbach: Jumic 9/9, Leide 6, Wilkening 4, Hähnel 3, Mix 3, Teurer 1