TSV Malschenberg : TV Eppelheim 2 29:26 (18:13)

O’zapft is! Endlich beginnt die neue Handballsaison für die Büffl vom TSV! Nach einer langen und harten Vorbereitung ist die Verbandaliga-Reserve aus Eppelheim zum ersten Heimspiel zu Gast in der heimischen Mannaberghölle. Die Gäste aus Eppelheim haben schon zwei Pflichtspiele bestritten, zum Saisonstart musste man sich knapp beim TV Mosbach geschlagen geben. Das Heimspiel gegen den Verbandsligaabsteiger, die HG Königshofen/Sachsenflur, verloren die „Nattern“ auch nur knapp. Der Aufsteiger aus Eppelheim hat also gegenüber dem TSV einen kleinen Vorteil, sie sind schon etwas mehr „eingespielt“. Nichts desto trotz waren die Büffl heiß auf das erste Spiel. Bis auf die Langzeitverletzten Beckmann, Tichelmann und Hesse waren alle Büffl an Bord!

Die Büffl legten los wie die Feuerwehr! Die 5:1 Deckung der Nattern aus Eppelheim spielte den Büffln in die Karten, ganz ungewohnt. Außerdem nutzten die Büffl die technischen Fehler der Gäste aus und verwandelzen souverän vor dem Tor. Ruck zuck stand es 7:1 für die Büffl. Nach der Auszeit der Gäste stellten diese auf eine 6:0-Abwehrformation um. Die Büffl verloren dadurch den Faden und die Gäste kamen Tor um Tor ran.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannender Fight und die Nattern waren immer auf Tuchfühlung. Zwischenzeitlich zeigten die Büffl wieder die alten Tugenden, es wurde vor dem Tor unnötig draufgeballert und viele technischer Fehler ermöglichten es den Gästen den Anschluss zu halten. Die Büffl zeigten jedoch Einsatz und Ehrgeiz, dadurch wurden die Gäste auf Distanz gehalten und das erste Heimspiel konnze gewonnen werden.

Für den TSV spielten:

Alt und Greulich im Tor; Hemberger 3, Heim, Rühl 2, Klefenz 4, R. Becker 1, Müller 4, Dörre, Zander 5/2, Hotz 2, Lier 1, Stier 5, M. Becker 2, Diebold

TV Eppelheim 2:

Pfautsch 1, Jäger 1, Schwegler 3, Do. Sauer 2, Spilger 3, Metzler 3, Weihmann 1, Da. Sauer 9/3, Wallberg 1, Fischer 2