TSV Malschenberg – TV Großsachsen 1b 30:34 (14:21)

Nach zwei Niederlagen in fremnden Gefilden stand endlich wieder ein Heimspiel in der Mannaberghalle an. Zu Gast war der Tabellenführer aus Großsachsen. Die Drittliga-Reserve ist kein unbekannter Gegner, die Qualitäten der erfahrenen Gäste sind bekannt. Trotzdem wollte man den Tabellenführer ärgern und die Punkte in der heimischen Halle behalten.

Die Büffl starteten gut ins Spiel und konnten bis zum 6:5 immer vorlegen. Die Abwehr war jedoch zu löchrig und emotionslos. Im Angriff nutzten die Gäste die technischen Fehler aus und erzielten einfache Kontertore. Die Büffl kamen mit 12:15 ins Hintertreffen. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit legten die Gäste einen 6:1-Lauf hin, der TSV ging mit einem deutlichen Rückstand von 13:21 in die Kabine.

Großsachsen nutzte auch in der zweiten Halbzeit das schwache Abwehrverhalten der Büffl souverän aus und baute die Führung Tor um Tor aus. Teilweise rannten die Büffl einem 10-Tore-Rückstand hinterher. Auch die Auszeit vom Trainergespann Kari/Stephan verpuffte wirkungslos. In den letzten 10 Minuten drehten die Büffl etwas auf und konnten den Rückstand bis zum Spielende auf 4 Tore reduzieren.

Für die Büffl spielten: Greulich und Alt im Tor; Rühl 4, Klefenz 1, Müller 3, M. Becker, R. Becker 1, Stier 4, Lier 2, Diebold 5, Zander 10/2, Hotz

Großsachsen 1b: Albrecht 2, Fath 3, Arendt 2, Nixdorf 4, Gunst 6, Dallinger 1, Lochbühler 5, Unger 8/3, Reidenbach 3