Hart – aber herzliches Unentschieden in Laudenbach

Nach einem umkämpften aber dennoch fairen Spiel, teilten sich die Mannschaften der TG Laudenbach und des TSV Germania Malschenberg am Sonntagabend in der Bergstraßenhalle beim 32:32-Unentschieden die Punkte. Mit temporeichem leidenschaftlichem Handballspiel legte die TGL los und überrannte in der Anfangsphase förmlich die Malschenberger Defensive. Tolle Angriffskombinationen vollendet durch erfolgreiche Abschlüsse, sowie eine stabile Abwehr führten dazu, dass die TGL nach 10 Minuten mit 7:3 in Führung lag. Die vielen Zwei-Minuten-Zeitstrafen und 7-Meter auf beiden Seiten ließen schon jetzt erahnen, dass auf dem Feld kein Hallenhalma gespielt wurde. Malschenberg kam nun besser ins Spiel und angeführt von einem starken Zander wurde auf 10:8 verkürzt. Laudenbach ließ die Zügel zu locker und beim 10:10 durch Klefenz waren beide Mannschaften wieder gleichauf. Die TGL spielte nun konzentrierter und zog das Tempo wieder an. Mit einem „3-Tore-in-Folge-Lauf“ konnte sich Laudenbach schnell auf 13:10 absetzen. Beide Teams schenkten sich nichts, aber Malschenberg ließ Laudenbach nicht weiter davonziehen. Nach 10 vergebenen 2-Minuten-Zeitstrafen und 3 roten Karten trennten sich beide Mannschaften beim Stand von 17:14 zum Kräfte-Auftanken.
Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es die TGL nicht, sich weiter abzusetzen und Malschenberg witterte Morgenluft. Beim 20:17 schien die Laudenbacher Welt noch in Ordnung, aber nun drehten die starken Gästespieler Rühl und Stier auf und schossen den TSVG mit 22:20 in Führung. Das Spiel schien zu kippen, aber Dank der sich nun verdichtenden Abwehr, der kämpferischen Leidenschaft und der Treffsicherheit vom bärenstarken Teurer lag die TGL bereits 10 Minuten später wieder mit 28:24 in Führung. Die Schlussphase wurde eingeläutet. Das Momentum war nun auf Seiten der Gäste und nun standen die Malschenberger bombensicher in der Abwehr und boten den Zuschauern ein attraktives Angriffsspiel, das treffsicher beendet wurde. Der 4-Tore-Rückstand wurde weggefegt und beim 30:30 kurz vor Ende war das Spiel wieder offen. Die Gäste legten noch zweimal ein Tor vor, aber den Laudenbachern gelang jedes Mal der Ausgleich.

TG Laudenbach: Fischer und Hähnel im Tor; Schott (2), Volk, Leide (5), Wilkening (3), Büntig (2), Teurer (8), Seibel (2), Boppel, Hähnel (2), Jumic (7/4), Mix, Schupp (1).
TSVG Malschenberg: Greulich, Alt, Rühl (6), Klefenz (5), Müller (2), M. Becker (1), Dörre, R. Becker (2), Lier (1), Stier (6/1), Diebold, Greulich, Zander (6/1), Hotz, Hemberger (3)