HG Königshofen/Sachsenflur : TSV Malschenberg 19:33 (12:15)

Das dritte Spiel der Englischen Woche fand in Königshofen/Sachsenflur statt. Für die längste Auswärtsfahrt der Saison konnte kurz vorher für die Mannschaft noch ein Bus organisiert werden. Der Gastgeber im Flow – die Gäste auch. Es war alles bereit für ein spannendes Spiel.

Die Büffl rührten den ultimativen Beton in der Abwehr an. Mehrere Kontertore und der erste spielerische Angriff der Büffl nach fast 6 Spielminuten. Die Folge war eine 6:1-Führung für die Büffl. Der TSV rackerte sich das Hinterteil in der eigenen Abwehr ab und gab richtig Gas! Nach 15 Spielminuten führten die Büffl souverän 11:4. Danach kam der Motor etwas ins Stottern und der TSV ging mit einer 15:12-Führung in die Kabine.

Die Büffl kamen mit einer exzellenten Leistung aus der Kabine. Beton in der Abwehr und Greulich im Tor zogen dem Gastgeber den Zahn. Mit einem lupenreinen Hattrick erzielte R. Becker die 21:13-Führung in der 37. Spielminute (wie in den frühen Jahren). Nach der Einwechslung von Alt im Tor änderte sich das Spielgeschehen nicht. Souverän spielten die Büffl ihr Konzept durch und bauten die Führung mit vielen Kontertoren aus. Am Ende konnte die Mannschaft des TSV einen verdienten Sieg in Königshofen einfahren.

Für den TSV spielten:

Greulich und Alt im Tor; Rühl 2, Klefenz, M. Becker, Tichelmann 2, Dörre, R. Becker 5, Lier 2, Stier 8, Diebold 4, Zander 8/3, Hotz 1, Hemberger 1