Zwei von Drei! Büffl gewinnen in Eppelheim

Zum zweiten der drei Teile der englischen Woche waren die Büffl in der Capri-Sonne-Arena bei der Verbandsligareserve aus Eppelheim zu Gast. Das Hinspiel, das erste Spiel der Saison, gewannen die Büffl in der heimischen Mannaberghalle knapp mit 29:26. Für die Eppelheimer war es das 4. Spiel der Rückrunde, von den bisherigen drei Spielen konnte der Gastgeber zwei gewinnen. Der TSV war gewarnt, reiste allerdings mit einer breiten Brust vom Heimspiel gegen den TV Mosbach (34:25) nach Eppelheim.

Das Spiel begann wie das klassische Dienstagstraining vom TSV, lasch und drucklos. Nach fünf gespielten Minuten war der Gastgeber mit 3:1 in Führung. Der TSV Express, in Person von R. Becker, kam ins Rollen. Ein Doppelpack ermöglichte die erste Führung. Auf Grund einer zu zaghaften Abwehr fand die Harzkugel der Gastgeber immer den Weg ins Gehäuse vom TSV. Der zwischenzeitliche 7:5 Rückstand wurde durch die Rückraumbomber Rühl und Zander in eine 13:11 Führung umgemünzt. Mit der Pausensirene schafften die Gastgeber den 16:14 Anschlusstreffer.

Der TSV kam wie gegen Mosbach gut aus der Kabine und baute den Vorsprung schnell auf 4 Tore aus. Der TV Eppelheim 2 ließ jedoch nicht nach und fand immer wieder, teilweise zu einfach, Lücken im Abwehrverbund der Büffl. Gute Chancen ließ der TSV in gewohnter Manier wieder liegen, was dem Gastgeber den Anschluss ermöglichte – 25:23 nach 45 gespielten Minuten. Nach einem verwandelten 7-Meter der Gastgeber sowie einer 2-Minuten Strafe stand es 5 Minuten vor Ende 27:27. In Unterzahl verteidigten die Büffl mit Mann und Maus das eigene Gehäuse und bugsierten einen 7-Meter hinter die Linie der Gäste. Kurz danach schaute J. Alt mit seinem killerartigen Blick einen 7-Meter der Gäste an den Pfosten, die Harzkugel sicherte C. Zander, welcher dadurch das entscheidende Tor zum 31:28 einleitete. Ein hartumkämpftes aber faires Spiel gewannen die Büffl verdient mit 32:28.

Unserem verletzten Spieler M. Müller wünschen wir alles Gute und eine schnelle und problemlose Genesung! Der Weg des Kriegers ist kein Satz, sondern alles was er hat!

Für den TSV spielten:

Alt und Greulich im Tor; Rühl 5, Klefenz 2, Müller 2, M. Becker, R. Becker 4, Lier 2, Stier 1, Diebold 1, Zander 11/3, Hemberger 4