TSV Malschenberg : TSV Birkenau 31:28 (14:18)

Die Büffl surfen weiter auf der Siegeswelle!

Nach zuletzt 2 Auswärtsspielen und der Faschingspause gab die Badenligareserve aus Birkenau ihre Visitenkarte in der Mannaberghölle ab. Im Hinspiel in Birkenau lieferte der TSV eine schwache Vorstellung ab, eine der Schwächsten in der Vorrunde. Verdient verlor man im hessischen Gefilde mit 27:20. Wiedergutmachung stand auf der Agenda. Verletzungsbedingt wird A. Diebold wohl die restliche Runde ausfallen, dafür steht mit N. Tichelmann ein Langzeitverletzter wieder auf der Platte.

Der Gast startete sehr gut in die Partie und ging durch drei schnelle Tore von C. Heinrich mit 3:1 in Führung. Beim Stand von 7:2 für Birkenau nach 7 Spielminuten zeichnete sich ein Debakel ab. Angeführt vom C. Zander im Angriff kamen die Büffl besser ins Spiel und konnten den Rückstand auf 3 Tore reduzieren. Die Abwehr war weiterhin zu löchrig und passiv, was dem Gast einfache Tore ermöglichte. Mit einem verdienten 14:18-Rückstand ging der TSV Malschenberg in die Kabine.

Die Halbzeitansprache des Trainergespanns Kari/Stephan fruchtete. Innerhalb von 4 Minuten verkürzten die Büffl den Rückstand auf 17:18. Endlich war Spannung im Spiel! In der 40. Spielminute erzielte A. Rühl den ersten Ausgleichstreffer der Partie. Technische Fehler verwehrten dem TSV die erstmalige Führung, deshalb mussten die Zuschauer bis zur 49. Spielminute darauf warten. Beim Stande von 25:25 starteten die Büffl einen 3:0-Lauf, die Vorentscheidung. Die restlichen 5 Spielminuten verteidigte der TSV mit Mann und Maus die Führung.

Für den TSV spielten:

Alt und Greulich im Tor; Rühl 5, Klefenz 6, M. Becker 2, Tichelmann 1, R. Becker 1, Dörre 1, Lier, Stier 4, Zander 10/2, Hotz 1, Hemberger

TSV Birkenau:

Hartkopp 1, Ott 2, Heinrich 13/5, Roth 1, Weis 1, Brock 7, May 3