SG Nußloch : TSV Malschenberg 35:24 (16:10)

Zum Saisonstart waren die Büffl beim Aufsteiger aus Nußloch zu Gast. Die letztjährige 2. Herrenmannschaft der SG stieg souverän aus der 1. Kreisliga auf. Auf Grund der Insolvenz der SG Nußloch in Liga 3 fungiert die zweiten Herrenmannschaft nun als erste Herrenmannschaft.
Die Büffl hatten eine sehr durchwachsene Vorbereitung hinter sich. Viele verletzte Spieler, eine teilweise sehr schwache Trainingsbeteiligung und nur einen Sieg in allen Vorbereitungsspielen.
Die Büffl waren zu Spielbeginn körperlich und geistig anwesend und konnten immer zügig ausgleichen. Neuzugang C. Köhler im Tor fischte ein paar Bälle der SG aus den Ecken. Bis zum 10:8 blieben die Büffl dran, danach wurden die Chancen nicht genutzt. Unkonzentriert vor dem Tor scheiterten die Büffl mehrmals an C. Schemenauer im Tor der Gastgeber. Verdient ging der TSV mit einem 6-Tore-Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit nutzten die Nußlocher immer wieder die Passivität der Büffl-Abwehr und erzielten teilweise einfache Tore. Der TSV hielt den Rückstand konstant bei 6 Toren, schaffte die Wende jedoch nicht. Nach der Auszeit der SG in der 48. Spielminute folgte ein 4:1 Lauf der Nußlocher, dadurch war die Messe gelesen. Die Büffl verloren das Spiel letztendlich verdient. Der Unterschied von 11 Toren fiel etwas zu hoch aus.
Für die Büffl spielten:
Köhler und Alt im Tor; Klefenz 2, M. Becker 2, Tichelmann, R. Becker 1, Lier, Stier 5, Diebold 2, Zander 4/2, Heim 8, Hotz, Schork, Hemberger