Badische Vizemeister der weiblichen D-Jugend

Am Samstag, den 09.04.2022 trafen sich die Teams aus Ketsch, Walzbachtal, Ettlingen und Malschenberg in der heimischen Mannaberghalle zum großen Final Four um die Badische Meisterschaft. Im ersten Halbfinale setzte sich der favorisierte Bundesliganachwuchs der TSG Ketsch gegen das Team aus Ettlingen souverän durch. Im zweiten Halbfinale standen sich dann unsere D-Jugend dem Team aus Walzbachtal gegenüber. Unseren Mädels war die Aufregung noch deutlich anzumerken, wodurch es schnell zu einem 6:2-Rückstand kam. Dann aber platzte der Knoten und die offensive Abwehrformation konnte sich einige Ballgewinne ergattern, welche in schönen Gegenstößen verwertet werden konnten. Endlich spielten die Mädels freier auf und konnten noch vor der Halbzeit das Spiel ausgleichen. Aber auch in der zweiten Spielhälfte war ein hoher kämpferischer Einsatz notwendig, um am Ende die Partie mit 14:10 für sich entscheiden und somit in das Finale um die Meisterschaft einziehen zu können.

Vor dem Finale spielten die Wiesel, ein Inklusionsteam aus Wiesloch, ein erfrischendes und gut gelauntes Einlagespiel, welches die zahlreichen Zuschauer begeisterte.

Im Anschluss stand gegen 15.20 Uhr das Finale gegen die Ketscher Mädels an. Die Vorgabe der Trainer, mit viel Mut und einer Portion Stolz, schließlich war man unter den besten zwei von 49 Teams, in das Finale zu gehen, haben die Mädels während dem gesamten Spiel super umgesetzt. Es wurde mit hohem läuferischem Aufwand um jeden Ball gekämpft, wodurch sich auch die Gegnerinnen beeindruckt zeigten und so konnte man sich einen Zwei-Tore-Rückstand zur Halbzeit erkämpfen. Das Motto in der zweiten Halbzeit war die zahlreichen Chancen im Angriff noch besser zu nutzen. Leider hatten das Halbfinale und die erste Halbzeit zu viel Kraft gekostet. Die Mädels kämpften unerbittlich bis zur Schlusssirene, aber leider musste man das Team aus Ketsch davonziehen lassen, wodurch das Finale letzten Endes mit 13:4 verloren ging.

Hut ab vor dieser kämpferischen Leistung unserer Mädels, ihr könnt mehr als Stolz auf euch sein!

Macht weiter so, dann war dies sicherlich nicht euer letztes Finale.