mD-Landesliga: JSG – TSG Plankstadt 16:15 (9:10)

Die erste Mannschaft der JSG, welche dieses Jahr in der höchstmöglichen Klasse der Landesliga antritt, musste ihr erstes Spiel gegen die Jungs aus Plankstadt antreten. Schon vor Anpfiff wusste jeder der Jungs, dass es ein enges Spiel geben wird, da man noch den hart umkämpften Sieg gegen Plankstadt in der Qualifikation im Hinterkopf hatte. Und wie versprochen wurde das Spiel zu einem richtigen Krimi. Startete man noch mit einem 3:0 Lauf in die Partie, so musste man schon in der 7. Minute den Ausgleich hinnehmen. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung so immer hin und her, bis es mit einem 9:10 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Jungs aus Plankstadt einen 13:11 Vorsprung herausspielen. Wer jedoch glaubte, dass damit das Spiel entschieden war, der täuschte sich. Durch einen 5:0-Lauf unserer Jungs war das Momentum wieder auf unserer Seite und die letzten beiden Minuten wurden noch nervenaufreibender. Durch Unkonzentriertheiten beim Torwurf und Passspiel konnten sich die Gegner wiederum mit einem Tor herankämpfen. So kam es wie es kommen musste. Die Zeit war bereits abgelaufen und die Gegner hatten durch einen Freiwurf den Ausgleich nun in eigener Hand. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde dieser jedoch abgepfiffen und die Jungs konnten sich über den ersten Landesligasieg im ersten Spiel freuen.