wC-Jugend- Landesliga: C-weiblich JSG – JSG Ilvesheim/Ladenburg 29:14 (13:5)

Auch beim zweiten Landesligaspiel unserer C-Mädels konnten wir uns über einen hochverdienten Sieg freuen. Unsere Mädels waren noch am Samstagmorgen darauf eingestellt ihr zweites Saisonspiel ohne Torfrau und mit nur zwei Auswechselspielerinnen bestreiten zu müssen. Jedoch konnte die Torfrau Nina Steiner Berge versetzen, um doch noch am Spiel teilzunehmen, was große Freude in der Mannschaft verbreitete.

Die Anzeigetafel zeigte nach acht Minuten Spielzeit 5:2 an. Die Mannschaft konnte also direkt mit einem kleinen Vorsprung starten. Vorübergehend konnten die C-Mädels aus Ilvesheim/Ladenburg noch mithalten und kämpften sich auf 2 Tore heran. Schnell begriff man die Torabschlüsse der Gegner zu unterbinden und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 13:5 aus.

Nach der Halbzeitpause kam bei der JSG etwas Unruhe ins Spiel, durch zu schnelle Abschlüsse. Auch auf Anraten der Trainer, wieder Ruhe ins Spiel zu bringen, wurden weiter Tempogegenstöße gelaufen. Was am Ende einen Endstand von 29:14 hervorbrachte. Das heiß ersehnte 30. Tor und der damit verbundene Kuchen im Training konnte leider nicht erzielt werden. Wir freuen uns sehr über die starke Abwehrleistung und schauen voller Kampfgeist auf die kommenden Spiele.Das nächste Spiel findet am Sonntag den 02.10.22 in der Waldsporthalle des TSV Amicitia 06/09 Viernheim um 12.45 Uhr statt.

Es spielten:
Sophie (9), Mia (9), Lana (3), Lena (3), Maya (2), Marie (1), Leonie (1), Janina (1), Nina (Tor), Lina