Weibliche C-Jugend, Landesliga

JSG Dielheim-Malschenberg – TSV Amicitia 06/09 Viernheim 22:7 (10:2)

Die C-Mädels der neugegründeten Jugendspielgemeinschaft haben zum Saisonauftakt ihr erstes Landesligaspiel hochverdient und sehr deutlich gewonnen. Zu Beginn merkte man den Mannschaften an, daß, nach den Sommerferien, noch nicht regelmäßig trainiert werden konnte. Die ersten Minuten waren geprägt von Unsicherheiten und, daraus resultierend, zahlreichen Fehlern auf beiden Seiten. Zwar ging unsere JSG in Führung, doch nach 16 Minuten stand es lediglich 4:2 für die Hausherrinnen. Dabei hätte die JSG zu diesem Zeitpunkt bereits wesentlich höher führen können. Doch die Chancenverwertung ließ etwas zu wünschen übrig. Ab der 17. Minute wurde das dann deutlich besser. Die Nervosität ließ zusehends nach und Dielheim/Malschenberg setzte sich Tor um Tor von den Gästen ab. Zur Pause führte man verdient mit 10:2.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Führung dann relativ schnell auf 15:5 und kurz danach auf 18:5 ausgebaut. Das Spiel war damit längst entschieden. Die Gäste versuchten zwar durch Einzelaktionen nochmals näher heranzukommen. Doch die JSG-Abwehr stand gut. Und die wenigen Chancen, die sich die Viernheimerinnen erkämpften, wurden ein ums andere Mal von unserer starken Torhüterin vereitelt.

Somit stand am Ende ein ungefährdeter 22:7 Erfolg für die Heimmannschaft. Auf solche Weise, kann man eine Saison durchaus beginnen und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben sammeln.

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am kommenden Samstag, den 24.09.22 gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg, erneut in der Mannaberghalle in Rauenberg.

Für die JSG spielten: Nina Steiner im Tor; Mia Hillenbrand (2); Maya Sommer; Ida Hillenbrand (6/3); Lana Weber (2); Anna Öttinger (2/1); Leonies Schindler; Lina Leyer; Sophie Waltering (4/2); Marie Seidenglanz (2); Lena Ulrich (4)