Männliche D-Jugend – 15./16. Okt 2022

Männliche D2-Jugend

JSG Dielheim/Malschenberg 2 vs TSV Birkenau 20:12 (13:5)

Wenn eine Eigenschaft auf unsere Jungs der D2 derzeit zutrifft, dann ist es Souveränität. Viertes Spiel und vierter Erfolg in Serie heißt Tabellenplatz 1.

Man ließ von Anfang an nichts anbrennen und konnte sich in der 10. Minute bereits mit 6 Toren absetzen. Durch eine klasse Torhüterleistung hatte man in der Abwehr den nötigen Rückhalt diesen Vorsprung auch zu halten oder gar zu vergrößern. Vorne gelangen viele Tore über den Kreis und vor allem über das Zusammenspiel mit diesem.

Lediglich in der zweiten Halbzeit hatten sich einige einfache Ballverluste in das Spiel eingeschlichen. Da dies jedoch auf beide Seiten zutreffend war, konnte keine Mannschaft aus den Fehlern der anderen Kapital schlagen.

Und so bleibt für die Trainer der D2 lediglich der Wermutstropfen der 7-Meter-Chancenauswertung. Bei vier Versuchen gelang unseren Jungs lediglich ein Treffer.

Männliche D1-Jugend

SG Leutershausen vs JSG Dielheim/Malschenberg 29:14 (15:3)

Am heutigen Tage stand in der Landesliga das Spitzenspiel der D1 in Leutershausen an. Schon beim Warm-up waren unsere Jungs durch die Gegner und die Halle schwer beeindruckt. Spielt man schließlich gegen die Juniorenmannschaft eines 3. Ligavereins. Und so kam es wie es kommen musste und die Gegner schafften es binnen der ersten 15 Minuten einen 12 Tore Vorsprung herauszuspielen. Unseren Jungs wurde in der ersten Halbzeit klar die Grenzen aufgezeigt. So ging es schließlich mit einem 15:3 Rückstand in die Halbzeitpause. Hinten wurden die Gegner wenig am Torwurf gehindert und vorne tat man sich bereits beim Herausspielen von Torchancen schwer.

In der Halbzeitpause wurden die Jungs nochmals kräftig motiviert und an die eigenen Fähigkeiten erinnert, die sie die Spiele zuvor schon auf die Platte gebracht haben. Und diese Ansprache zeigte Wirkung. In der Abwehr war man nun viel aggressiver, schaffte so den ein oder anderen Ballgewinn, welchen man durch einfache Läufe in die Tiefe auf der Gegenseite in Tore ummünzen konnte. Die zweite Halbzeit ging somit lediglich mit 11:14 verloren. Der Rückstand hätte noch geringer ausfallen können. Hätte man nur noch die etlichen Fehlwürfe in Tore umgewandelt. Hätte man nur so schon in der ersten Halbzeit gespielt. Hätte, hätte, …

So bleibt zum Schluss die zweite Niederlage in Folge und die erste, bei der der Gegner einfach besser war und weiter souverän an der Tabellenspitze thront. Doch auch für unsere Jungs sieht es weiterhin gut aus und man belegt nun den 4. Tabellenplatz.