Männliche D-Jugend – 22. Okt 2022

JSG Dielheim/Malschenberg 2 vs TSV Amicitia Viernheim 25:11 (12:6)

An diesem Doppelspieltag der männlichen D-Jugend mussten die Jungs der D2 zunächst gegen die Jungs aus Viernheim ran. Von Anfang an konnte man das Spiel unter Kontrolle bringen und sich nach 10 Minuten einen 7:2 Vorsprung herausspielen. Dies gelang vor allem durch etliche Konter, die man sich in der Abwehr herausfangen konnte. In der Abwehr Stand man ebenfalls souverän. So gelangen den Gästen lediglich viele Tore vom 7-Meter-Punkt. Den Sieg lies man sich schließlich nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann das Spiel mit 25:11.

JSG Dielheim/Malschenberg vs JSG St. Leon/Reilingen 23:19 (11:9)

Anpfiff – verschlafen. Nach 4 Minuten stand es erstmal 0:3 aus Sicht unserer Jungs. In der Abwehr war mein lediglich Begleitschutz und im Angriff versuchte man sich im Standhandball. Doch die Mannschaft zeigte abermals Mentalität und konnte in der 12. Minute den 4:4 Ausgleich werfen. Man konzentrierte sich fortan auf das was die Jungs im Training bis zum Erbrechen beigebracht bekommen. Ohne großen Schnörkel in die Lücke stoßen, den eigenen und am besten noch den nächsten Abwehrspieler binden und somit Platz für den eigenen Mitspieler schaffen. Und das gelang auch mehr und mehr. So konnte man mit einem 11:9 in die Pause gehen.

Nach der Pause schaffte man es von Anfang an wach zu sein und konnte die Führung auf 17:11 auszubauen. Jedoch gelangen die eigenen Tore mehr und mehr lediglich durch Einzelaktionen. Man konnte die Führung zunächst halten und auf 20:14 stellen. Doch als die Einzelaktionen nicht mehr gelangen, kamen die Gäste nochmals in Schlagdistanz. Schlussendlich reichte den Gästen die Zeit nicht mehr und  so konnte das Spiel mit 23:19 gewonnen werden.

Die D2 konnte ihre Tabellenführung in der Bezirksliga 2 behaupten, während die D2 sich auf den 3. Tabellenplatz herankämpfen konnte.

Nächste Wochenende ist für beide Mannschaften spielfrei. Es bleibt also genug Zeit für unsere Jungs an Halloween für Angst und Schrecken zu sorgen.