Spieltagsnachlese 02.10.2022 – mD-Jugend

mD2-Bezirksliga 2: JSG – ASG Sinsheim/Steinsfurt 21:19 (12:11)

Verglichen mit dem letzten Spieltag war es diesmal die zweite Mannschaft der JSG, die bis zur letzten Sekunde für Spannung sorgte. Musste man in der ersten Halbzeit noch einem Ein- bis Zwei-Tore-Rückstand hinterherrennen, so kam man in der zweiten Hälfte besser aus der Pause und konnte den kurz vor Pausenpfiff erkämpften Ein-Tore-Vorsprung in der 30. Minute zu einem Vier-Tore-Vorsprung ausbauen. Aber warum sollte man nicht ein bisschen Spannung ins Spiel bringen? So jedenfalls dachten unsere Jungs und so kamen die Gäste in der 36. Minute zum 19:19 Ausgleichstreffer. Aber durch einen weiteren Feldtreffer und einem 30 Sekunden vor Schluss sicher verwandelten 7-Meter konnte man den nun zweiten Sieg in der laufenden Spielzeit einfahren.

mD-Landesliga: JSG – TSG Dossenheim 23:16 (13:10)

Letztlich souverän konnten sich die Jungs der ersten Mannschaft in ihrem zweiten Spiel durchsetzen. Auch wenn nicht mit Glanz, sondern viel mehr durch Arbeit, konnte man die Führung jederzeit für sich beanspruchen. Aber die Gegner zeigten auch die Schwächen der Dielheimer Abwehr auf. Waren die Gegner ausnahmslos deutlich kleiner, so waren diese auch deutlich schneller auf den Beinen und so sahen unsere Jungs in einigen Eins-gegen-Eins-Situationen deutlich älter aus, als sie eigentlich sind.

Jedoch kam man letztlich etliche Male mit einem schnellen Konterspiel zu einfachen Toren und konnte den Drei-Tore-Vorsprung zur Pause schließlich in der zweiten Halbzeit ausbauen und das Spiel mit 23:16 gewinnen.

Beide Mannschaften spielen nächste Woche Samstag, den 08.10, nochmals in Dielheim gegen die erste und zweite Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen. Anpfiff ist um 13:10 Uhr (D2) und um 14:20 Uhr (D1)