Kein Grashexentheater in 2023

Auch im kommenden Jahr muss das Grashexentheater noch einmal ausfallen.

Der Grund dafür ist, dass im Oktober, als die Proben beginnen sollten, noch nicht abzusehen war, ob es und welche Schutzmaßnahmen gelten würden. Maske? Abstand? Raumlüftung? 4G? Zu viele Fragezeichen, die uns eine Planung sehr erschwert haben.

Hinzu kommt, dass die Stücke, die uns unsere Grashexenmutter Ludwine nach ihrem Tod im Mai hinterlassen hat noch zu Ende geschrieben werden müssen und im Herbst noch nicht klar war, welche SchauspielerInnen für das kommende Jahr zur Verfügung stehen.

Der Grund des Entschlusses die Vorstellungen für 2023 lag darin, dass für das Grashexentheater ein enormer zeitlicher und logistischer Aufwand hätte betrieben werden müssen, wobei nicht sicher war, ob dieser sich dann auch rentieren würde.

Wir planen nun für 2024 und hoffen uns dann alle wieder gesund im Theater wiederzusehen.