D1-Jugend

Rückblick/Vorschau

Zur kommenden Hallenrunde werden wir dieses Jahr wieder mit 2 Mannschaften in die Saison starten. Wir sind mit aktuell 19 Spieler eine beachtliche Truppe mit unterschiedlichem Leistungsniveau. Gerade deshalb haben wir dieses Jahr auch an der Qualifikation für die 1. Kreisliga teilgenommen und sehr gute Leistungen gezeigt. Wir konnten die ersten drei Spiele für uns entscheiden und waren somit als erste Mannschaft direkt qualifiziert. In den letzten beiden Spielen kam nun jeder zu seinen Spielanteilen und unser Ziel war erreicht. Außerdem hat man deutlich gesehen, welchen breiten Kader wir besitzen und welches Potenzial in den Jungs schlummert. Um diese Leistungen öfters abrufen zu können, müssen mir im Training die Weichen dafür legen. Ich hoffe das die Trainingsbeteiligung hoch bleibt und alle verletzungsfrei bleiben. Unser großes Ziel in der kommenden Runde wird sein, das jeder Spieler sich weiterentwickelt und den nächsten Schritt im Jugendhandball gehen kann, egal in welcher Mannschaft er aufläuft. Wir werden einige Spieler in beiden Mannschaften einsetzen, doch diese Entscheidungen werden relativ kurzfristig in der Trainingswoche entschieden, je nach Verfügbarkeit und Trainingsbeteiligung. 

Wir suchen allerdings immer noch fieberhaft nach weiteren Jugendtrainer, um einen guten Trainings- und Spielbetrieb zu gewährleisten. An alle aktiven und passiven Handballfreunde, bitte helft mit und gebt eure Erfahrungen an die nächste Generation weiter, damit wir ein gutes Fundament für die Zukunft aufbauen können.

Ich freue mich auf die kommende Runde und auf die Trainingsarbeit mit euch, haut alles raus!

Euer Trainer
Felix Müller