E-Jugend weiblich

Rückblick

Vergangene Runde ging mit einer weiblichen E-Jugend  für den TSV Malschenberg wieder seit vielen Jahren eine rein weibliche Jugendmannschaft an den Start. Für alle Beteiligten war es eine komplett neue Situation mit dem neuen Trainerteam und in dieser neuen Konstellation zu  trainieren und zu spielen.  Die Gewöhnungsphase, aber auch die Gewöhnung untereinander, war allerdings kein großes Problem und so konnte voller Elan und Freude in die bevorstehende Runde gestartet werden.   Mit der neuen, jungen und motivierten Mannschaft wurde eine herausragende erste Runde gespielt, die mit einer tollen Leistung abgeschlossen werden konnte.  Die weiblichen  Jung-Büffl entwickelten sich zu einem tollen Team mit viel Engagement und auch die Qualität ihrer Spielleistungen machte einen riesigen Schritt nach vorne, worauf  das Trainerteam um Daniel Jung und Hannah Reichenbach,  sehr stolz ist. Neben dem normalen Spielbetrieb wurden, vor allem in der Vorbereitung, Turniere und Trainingsspiele absolviert.

Runde 2019/2020

Für die kommende Runde gibt es tolle Neuigkeiten: die weibliche E-Jugend wird sogar mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Dabei wird die weibliche E 1 in der Staffel  1 und die weibliche E 2 in der Staffel 2 spielen. Auf die Runde hat sich die Mannschaft in den Trainingseinheiten gut vorbereitet, trainiert wird dienstags von 17:15 – 18:30 Uhr in der Brunnenberghalle in Malschenberg und freitags von 17:00 – 18:00 Uhr in der Mannaberghalle in Rauenberg.

Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich nächste Runde wieder angreifen zu können.  Als Ziel haben sich die Mädels mit ihren Trainern das vordere Tabellendrittel gesetzt,  hoffen vielleicht sogar auf einen Titelgewinn.

Die weibliche E-Jugend würde sich über weitere Verstärkung sehr freuen. Wenn du Interesse am Handballsport und an unserem Team hast,  dann schau doch einfach mal bei uns im Training  vorbei. Wir alle würden uns freuen.