Minis und Superminis

Die Neugierde für den Handballsport wird für die meisten Kinder bereits im sehr frühen Alter geweckt.

Minis (7-8 Jahre)

Bei unseren Minis haben ballsportbegeisterte Mädchen und Jungen zwischen 7 und 8 Jahren (Jahrgang 2015/2016) die Möglichkeit auf spielerische Art und Weise an das Handballspielen herangeführt zu werden. Mit Koordinations-, Parcour-, Strategie- und Teamspielen werden Beweglichkeit, Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und das Ballgefühl gefördert. Spaß und Fairness wird hierbei sehr großgeschrieben.

Als Basis für unsere Jugendarbeit hat das Minitraining und die dafür notwendigen Minispieler(innen) eine enorme Bedeutung. Wir freuen uns deshalb über jeden Zuwachs und heißen alle ballsportbegeisterten Mädchen und Jungen in der Sporthalle willkommen.

Rauenberg – Mannaberghalle ab 16:45 Uhr

Superminis (4-6 Jahre)

Jeweils am Donnerstag bittet der TSV Malschenberg Supermini Training für Kinder von 4 bis 6 Jahren (Jahrgang 2017/2018/2019) an. Es gibt zwei Trainingsgruppen zwischen denen man wählen kann:

Rauenberg – Mannaberghalle 16:00 – 17:00 Uhr
Malschenberg – Brunnenberghalle 17:30 – 18:30 Uhr

Im Vordergrund steht die Bewegung, mit und ohne Ball, und der Spaß und die Freude der Kinder, um sie für den Handballsport zu begeistern.

Wenn Sie mit Ihrem Kind gerne mal zu einem Schnuppertraining vorbeikommen möchten, wenden Sie sich bitte für das Training in Rauenberg an Kathrin Kapp (0160-90432326 – kathrin.kapp@aol.de) oder für das Training in Malschenberg an Jessica Stumpf (0172-8990965; stumpf.jessica@outlook.de)