FitnessMix mit Bodyworkout (ehem Taebo)

Hallo Sportbegeisterte!

Nachdem seit 2011 der Kurs am Dienstag Abend von 20:00 bis 21:30 Uhr unter dem Motto TAEBO nach Billy Blanks stand, wollen wir ab September 2022 dem Kursprogramm ein neues „Fitness-Gesicht“ geben und mehr Sportbegeisterte mit einem Allround-Programm ansprechen.

Was heißt das?

Werde fit durch MIX – Ein vielseitiges Ausdauer- und Ganzkörpertraining von den Füßen bis zum Kopf nach aktueller Musik und Hits aus den Charts.

Nach einem lockeren Warm-Up folgt ein Cardioteil im Stehen, der das Herz-Kreislauf-System so richtig in Schwung bringt. Im Wechsel mit einem Bodenteil auf der Matte bei dem auch diverse Kleingeräte wie Bälle, Kurzhanteln oder Bänder zum Einsatz kommen, trainieren wir bei diesem Ganzkörpertraining die gesamte Muskulatur in Verbindung mit Koordinations- und Kraftelementen. Dabei werden Elemente aus dem TaeBo als intensive Fitnesssportart in das Workout integriert.

Ein intensives Stretching und ein abschließendes Cool-down sowie ein Entspannungsteil zum Abschluss runden das 1,5-stündige Training ab.

Ein Training für mehr Beweglichkeit, Kräftigung, Dehnung und Entspannung für Jedermann – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Als Trainerin bin ich für Euch da:

Ich heiße Karen Ostholthoff, wohne in Rettigheim und trainiere seit vielen Jahren selbst im Fitness-Studio – 2010 habe ich meine Trainerlizenz erworben. Mittlerweile gebe ich Kurse beim TSV Malschenberg und weiteren Sportstudios und Vereinen.

Fragen beantworte ich gerne per Mail: karen-taebo@tsvmalschenberg.de

Ich freue mich auf euch.

Trainingszeit ist jeden Dienstag von 20.00 – 21.30 Uhr, Brunnenberghalle in Malschenberg (außer in den Schulferien)

Mitzubringen sind Turnschuhe, Sportbekleidung, Matte, Handtuch und Getränk(e)