Herren Landesliga Nord

Rückblick/Vorschau

Die Büffl konstant machen!

Nach jahrzehntelanger handballerischer Tätigkeit in Handschuhsheim bin ich nun zum ersten Mal für einen anderen TSV aktiv. Aber das nur an der Seitenlinie. Als im Februar die Anfrage von Christian Ruß kam, gab es nur eine kurze Bedenkzeit. Da ich den Großteil der Mannschaft schon von gemeinsamen Trainings kannte, war das Ja schnell gesagt. Das Umfeld mit Christian Ruß, Andre Stephan und Hartwig Rausch in der Trainingsunterstützung, sowie Clemens Herrmann und Marco Brucker bei der Organisation ist mit Fachleuten bestens aufgestellt.

Die Mannschaft machte mir den Anfang sehr leicht, da ich optimal aufgenommen wurde, und dass, obwohl wir vier Wochen früher als sonst das Training begonnen hatten. Zwar plagen uns einige alte Verletzungen, doch das Team zieht überragend mit und hängt sich voll in die Vorbereitung rein. Ziel ist es, konstant gute Ergebnisse einzufahren und die Verantwortung auf mehreren Schultern zu verteilen. Mit Jonathan Alt, Sascha Hesse, Alex Hotz, Andreas Hemberger und Niklas Heim wurde dem Kader die benötigte Breite verpasst. Außerdem findet mit Adrian Rühl ein alter Bekannter den Weg zurück nach Malschenberg. Für alle sechs gilt, dass sie sportlich wie auch menschlich die Mannschaft weiterbringen.

In der harten Vorbereitungsphase arbeitet die Mannschaft an einer attraktiveren und schnelleren Spielweise, in der Hoffnung, dass die Anhänger die Mannaberghalle wieder richtig füllen und diese zu einem Hexenkessel ausbauen.

Jonas Kari