Portugieserfest 2019

Wie jedes Jahr, fand auch in diesem Jahr am ersten Septemberwochenende, das traditionelle Portugieserfest statt.
Für uns gab es dieses Jahr eine aufregende Neuerung. Wir starteten am Freitag mit Livemusik der Sinsheimer Rock-Pop Coverband „Fate“. Um 19:30 Uhr wurde der Festplatz eröffnet. Es war gut für das leibliche Wohl gesorgt. Es wurde gegrillt, es gab Cocktails, Longdrinks, Bier und Wein. Auch für alkoholfreie Getränke war gesorgt. Um 21:00 Uhr startete die Band um Frontmann Christian Epp und unterhielt das zahlreich erschienene Publikum mit vielen bekannten Songs aus den letzten vier Jahrzehnten. Glücklicherweise blieb das Wetter trocken, so dass die Show bis spät in die Nacht genossen werden konnte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fate für diesen tollen Einstieg in das Portugieserfest und hoffen, diesen im nächsten Jahr ähnlich wiederholen zu können.

Am Portugiesersamstag wurde gleich morgens die Bühne wieder abgebaut und so Platz geschaffen für weitere Attraktionen.

Am Nachmittag durften wir der Krönung unserer Portugieserkönigin Hannah Reichenbach beiwohnen. Sie wird nun ein Jahr Malschenberg und im Besonderen den TSV in ihrem Amt vertreten.
Leider hielt das Wetter nicht, so dass der Abend leider sehr verregnet war.

Auch der traditionelle Portugieserumzug am Sonntag war vor allen Dingen nass. Da sich nicht genug Kinder aus den Jugendmannschaften zum Mitlaufen gefunden hatten, lief dieses Jahr die Vorstandschaft den TSV Malschenberg auf dem Umzug mit und wollte damit auf das fehlende Engagement der Mitglieder aufmerksam machen. Unter dem Motto „Malschenbergs größter Verein und die meisten bleiben daheim“ verteilte die Vorstandschaft Wein und „Schlafschäfchen“ an die tapferen Besucher, die sich trotz Regen am Umzugsweg versammelt hatten.

Der Montag blieb weitestgehend trocken, so dass viele Besucher ihren Weg zum traditionellen Mittagessen fanden. Es gab hervorragende Maultaschen und leckeren Fleischkäse. Auch das Feuerwerk am Abend war gut besucht und so fand auch in diesem Jahr das Portugieserfest einen würdigen Abschluss.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, allen Helfern und bei allen Besuchern! Ohne Sie, ohne Euch wäre all das auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen. Danke und bis nächstes Jahr.