Männliche D-Jugend

JSG Dielheim/Malschenberg 2 vs SG Heddesheim 22:22 (13:12)

Zum Spitzenspiel kam es heute bei der D2. Die eigenen Jungs gingen mit einem Punktestand von 12:4 und die Gegner mit 14:2 in die Partie. Das Spiel war von Anfang bis Ende sehr ausgeglichen, wobei die Spieler der JSG in der 1. Halbzeit bis auf einen kurzen Zeitraum dauerhaft mit einem oder gar zwei Toren in Führung lagen. In der zweiten Halbzeit war es zunächst wieder das Doppelpassspiel mit dem eigenen Kreisläufer, welches zu regelmäßigen Toren führte.

Da jedoch zum Schluss ein wenig der Schlendrian einzog, gingen die Gäste nach 31 Minuten erstmals wieder seit der 11. Minute in Führung. Summa summarum muss man schließlich mit der letztlich doch gerechten Punkteteilung zufrieden sein. Der eigene Ausgleichstreffer konnte erst 12 Sekunden vor Schluss über den Kreis erzielt werden.

JSG Dielheim/Malschenberg vs HG Saase 23:19 (13:12)

Zu einem hart erkämpften Sieg kam es heute beim Spiel der D1. Man tat sich lange Zeit schwer gegen die mit vielen Fouls und sehr defensiv gehaltene Abwehr der Gegner. Positiv bleibt zu vermerken, dass man am 7-Meterpunkt gearbeitet hat und gleich alle sechs Versuche in Tore ummünzen konnte. Während es bis zur 34. Minute noch ausgeglichen hin und her ging, konnte man sich anschließend absetzen und das Spiel letztlich mit vier Toren Unterschied für sich entscheiden. Das Trainerteam um Timo K., Christian T., Max U., Jürgen B. und Jörg B. waren an diesem vorletzten Spieltag im Jahr 2022 mehr als zufrieden und gehen mit positiver Energie in die nächste Trainingswoche, um die Jungs wieder einen Schritt „nach vorne zu bringen“.