Männliche D-Jugend

JSG Dielheim/Malschenberg 2 vs SC Wilhelmsfeld 25:17 (11:7)

Furios ging es im ersten Spiel der D-Jugend los. Nach 10 Minuten konnte man den Spielstand auf 6:0 stellen. Alles was aufs Tor kam, wurde durch Lennard klasse abgewehrt. Jedoch wollte man wieder etwas Spannung ins Spiel bringen und so stand es 6 Minuten später nur noch 7:6. Anschließend legte man allerdings wieder einen Zahn zu und konnte die Führung wieder ausbauen. Vor allem über unseren Kreis konnte man eins ums andere Mal zum Torerfolg gelangen. Schlussendlich wurde das Spiel zur Zufriedenheit des Trainertrios Brunsch / Bienert / Tritschler mit 25:17 gewonnen. Auf der Platte standen: Mattia Brunsch (3), Lennard Schenkel (3), Luis Tremmel (1), Lennard Heußler (Tor), Niklas Tritschler (1), Moritz Huber (4), Bastian Martin (2), Lorenz Sauer, Paul Sommer, Julius Wellmann (2), Kilian Dehmann, Jan Cyrzan, Jonas Blum (9) und Tobias Wipfler

JSG Dielheim/Malschenberg vs TSG Wiesloch 23:23 (9:11)

Zum Spitzenspiel kam es im direkten Anschluss. Der unglückliche Verlauf aus dem Hinspiel – 5-Tore Führung zur Halbzeit noch aus der Hand gegeben – war den Jungs noch in Erinnerung geblieben. Entgegen der Vorgabe des Trainertrios Kapolnek, Udluft & Bienert schaffte man es nicht Tempo gegen den ersatzgeschwächten Gegner ins Spiel reinzubringen. Viel zu oft wurde das Spiel verschleppt. Tore gelangen meist nur aus dem Positionsspiel. Hinzu kamen einige technische Fehler, die zumindest auf unserer JSG- Seite konsequent abgepfiffen wurden. Dennoch war es ein ausgeglichenes Spiel, bis beim Stand von 9:11 zur Halbzeit gepfiffen wurde. Schaffte man nach der Halbzeit noch direkt den Ausgleich, so fing man sich anschließend ein Tor nach dem anderen. 13:17 stand es in der 30. Minute. Doch Stück für Stück wurde der Abstand verkleinert, bis man durch etliche Konter in der 39. Minute den Ausgleich und 30 Sekunden vor Schluss sogar die Führung erzielen konnte. Doch es folgte ein hektisches Ende, indem Wiesloch durch einen Siebenmeter den schlussendlich verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Für die Landesligamannschaft waren im Einsatz: Linus Haas, Jannik Brandt (1), Jannis Benedict (3), Joris Bienert, Luca Engelbert, Nils Benedict (6), Moritz Greulich (3), Felix Neumann (2), Fabian Ulrich (1); Nils Krentorz (Tor), Moritz Huber und Jonas Blum (7).