1. Herren (Pokal) – TSV Steinsfurt : TSV Malschenberg 20:29 (10:13)

Im Viertelfinale des Kreispokals waren die Büffl in der Sinsheimer Gymnasiumhalle beim TSV Steinsfurt zu Gast. Die Steinsfurter rangieren auf dem letzten Tabellenplatz der 1. Kreisliga Heidelberg. Der TSV Malschenberg ging also als klarer Favorit in die Partie. Außerdem wollten die Büffl nach 3 Niederlagen in Folge etwas Selbstvertrauen tanken bevor es am 08.12.2019 zu Hause gegen den TV Bammental geht. Verletzungsbedingt musste man kurzfristig auf die Becker-Brüder verzichten, außerdem fehlte Greulich im Tor. Nach einer langen Verletzungspause kam Dörre zu seinem Comeback und Schork wurde nach seinen unwiderstehlichen Aktionen in der 3. Kreisliga für den Kader der ersten Mannschaft nachnominiert.

Wie erwartet spielte der Gastgeber lange Angriffe um die „All Blacks“ vom TSV einzuschläfern und das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Der TSV Malschenberg ging durch Zander mit 1:0 in Führung und baute den Vorsprung bis zu 10. Spielminute auf 5:2 aus. Das harzfreie Spielgerät machte es den Büffl nicht leicht, technische Fehler und die bekannte Abschlussschwäche erschwerten dem Favoriten das Spiel. Die Steinsfurter spielten ihre Angriffe lange aus und kamen zu teilweisen glücklichen Toren. Mit einer knappen, aber verdienten 13:10-Führung ging der TSV Malschenberg in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollten die Büffl weiter Gas geben und dem Gastgeber schnellstmöglich den Zahn ziehen, um keine Pokalsensation zuzulassen. Langsam baute der TSV Malschenberg die Führung aus. Bis zur 45. Spielminute baute der TSV die Führung auf 22:15 aus. Auch eine 3:6 Unterzahl-Situation überstanden die Büffl relativ souverän. Das Spiel konnte der TSV Malschenberg letztendlich verdient mit 29:20 gewinnen und endlich wieder einen Sieg einfahren.

Für den TSV spielten:
Alt im Tor; Rühl 2, Klefenz 4, Müller 2, Schork 1, Dörre 1, Lier 2, Stier 6/1, Diebold 1, Zander 8/5, Hemberger 2