TSV-Trainerin engagiert sich ein Jahr in Kanada

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des TSV,

mein Name ist Stefanie und ich bin Abiturientin aus Malschenberg. Einige Eltern kennen mich bereits, da ich mich seit vier Jahren wöchentlich als Ballbinis- und Minis-Trainerin von Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter engagiere.

Nach dem Abitur stelle ich mich einer neuen Herausforderung und absolviere ein Freiwilliges Soziales Jahr in Kanada. Dabei werde ich in einem Outdoor Camp abwechselnd Gruppen aus Kindern und Jugendlichen, älteren Leuten oder Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen betreuen. Für dieses gemeinnützige Projekterstelle ich einen Wochenplan mit verschiedenen Aktivitäten, unter anderem Kanufahren, Reiten, Wanderungen oder Bogenschießen und begleite die Gruppe durchgängig als Projektleiterin. Dabei werde ich meine Fähigkeiten, die ich mir über die Jahre als Trainerin angeeignet habe, unter Beweis stellen, diese an die Teilnehmer vermitteln und neue dazulernen. Teamarbeit, Geduld und Offenheit gegenüber anderen Kulturen spielen hierbei eine besondere Rolle.

Das Jahr in Kanada werde ich über die Non-Profit Organisation VIA e.V. realisieren. Da die Organisation nicht gewinnbringend arbeitet, würde ich gerne die fehlendenfinanziellen Mittel von 4.200 € für meinen Aufenthalt über einen Förderkreis erbringen. Hierbei danke ich den unterstützenden Leuten, die den Gedanken eines interkulturellen Austausches teilen und die einen gemeinnützigen Einsatz für wichtig und richtig halten.

Da es immer schwer ist einen Spenderkreis aufzubauen, möchte ich die Chance nutzen bereits in der ungewissen Phase der Corona-Krise mein soziales Engagement zu zeigen. Besonders jetzt ist es wichtig als Gemeinschaft zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu helfen. Insbesondere Ältere und Menschen der Risikogruppebrauchen unsere Unterstützung. Hierfür freue ich mich mit der Übernahme von Einkäufen, Apothekengängen oder der Begleitung zum Arzt euch meine Freizeit zur Verfügung zu stellen.

Ein Spendenkonto wurde von VIA e.V. eingerichtet, hier finden Sie die Spenderinformationen: Für Spenden ab 50 €erhalten Sie automatisch eine Bescheinigung für die Steuererklärung.

Angaben zum Zahlungsempfänger: VIA e.V.

BIC: NOLADE21LBG

Kunden-Referenznummer/Verwendungszweck:
Spende 776AJ, Name und Adresse der Spenderin/des Spenders

Des Weiteren möchte ich meine Spender/innen regelmäßig über die neusten Entwicklungen der Projektarbeit informieren und einen schriftlichen, bilderreichen Austausch ermöglichen.

Ich freue mich über eure Anfragen. Hierfür können Sie michunter 07253/26869 erreichen. Ebenso bedanke ich mich im Voraus für die Spendenunterstützung und euren sozialen und interkulturellen Gedanken.

Freundliche Grüße,

Stefanie Müller