D-Jugend beendet auch die Qualifikation zur Bezirksliga ohne Niederlage

Unsere zweite D-Jugend-Mannschaft reiste am Sonntag, den 22.5. nach Mannheim, um gegen die TSG Wiesloch 2, die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 und den PSV Mannheim die Qualifikation zur Bezirksliga zu spielen.

Genau wie eine Woche zuvor bei der Landesligaqualifikation, war es für die Jungs das erste Turnier, das sie in dieser Zusammenstellung spielten. Nervosität und eine gewisse Anspannung waren vor dem ersten Spiel deutlich zu spüren, aber sofort nach dem Anpfiff zählte nur noch das Team und der Zusammenhalt. So spielte man gegen PSV Mannheim 8:8 und war mit dem Beginn zufrieden.

Beim zweiten Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen2 konnte man den vorhandenen Torevorsprung leider nicht ins Ziel retten und unser Team musste sich am Ende wieder mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden geben.

Das letzte Spiel gegen die TSG Wiesloch 2 konnte dann souverän gewonnen werden und man freute sich sehr über den ersten gemeinsamen Sieg. Am Ende reichte es dann für einen hervorragenden zweiten Turnierplatz, mit dem sich wohl erneut für eine „Nachqualifikation“ in Stellung gebracht hat.

Wir sind stolz auf euch – weiter so Jungs

Euer Trainerteam (Tritschler, Udluft, Bienert, Brunsch)