„Je mehr man trainiert desto besser wird man“

Am Samstag den 10.06.23 fand in der Mannaberghalle in Rauenberg die erste interne Fortbildung des 35-köpfigen Trainerteams der HSG Dielheim/Malschenberg mit Frank Denne statt.
Im Training und Handball geht es nicht immer nach dem Motto „hoffentlich ist die Übung schnell vorbei, ich will spielen“ sondern um das spielerische Üben und Erlernen. Um unseren Jugendspielern eine optimale Handballausbildung zu ermöglichen sind auch wir Trainer ständig gefordert uns weiterzubilden um zu fördern.
Dank den Demoteams der weiblichen und männlichen D und C Jugend war von Abwehrtraining über Videoanalyse bis hin zum Technikwurftraining von 10-16 Uhr alles geboten.
Fest steht: Ball rausfangen ist bedeutend schwerer als foulen, wer keine Abwehrtechniken beherrscht, kann nur foulen, Werfen ist das Ziel jeden Handballers und Abwehrtraining muss Spaß machen.
Die HSG Dielheim Malschenberg sagt einen großen Dank an Christian Ruß für die ganze Organisation und Frank Denne für die Durchführung und den tollen und lehrreichen Tag.