Männliche C-Jugend – Bezirksliga 1: Vierter Sieg im fünften Spiel gegen JSG Hemsbach/Laudenbach

Nachdem unsere Jungs völlig unnötig ihre erste Niederlage der Saison gegen Wilhelmsfeld verkraften mussten, zeigten sie am Wochenende gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach wieder was in ihnen steckt. Zu keinem Zeitpunkt der Partie hatte man das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr kommen könnte. Der Gegner hatte große Probleme im Angriffsspiel, da unsere Jungs (endlich) in der Abwehr beweglich, aggressiv – aber fair – spielten. Darüber hinaus war unser Torhüter Nils Krentorz immer wieder zur Stelle, wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam. So kam es, dass wir nach 25 Minuten nur 6 Gegentore zuließen, aber im Angriff 15 Tore werfen konnten.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Insgesamt schaffte man es den Vorsprung noch weiter auszubauen. Am Ende siegten die Jungs verdient und souverän mit 18:34.

Besonders schön war an diesem Tag, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Für die HSG Dielheim/Malschenberg standen auf der Platte: Nils Krentorz (Tor), Julius Waltering (3), Jannik Brandt (2), Silas Otto ( 4), Nils Benedict (5), Moritz Greulich (5), Fabian Ulrich (6), Leo Schäffner (5), Jannis Benedict (2), Sammy Heger (2)