Männliche C-Jugend – Zweiter Sieg im zweiten Spiel in der Bezirksliga 1

SG Brühl/Ketsch vs HSG Dielheim/Malschenberg 21:32 (8:16)

Nachdem das erste Spiel gegen Nussloch am 23.9. mit 36:33 gewonnen wurde, konnte man auch in diesem Spiel schnell die Weichen auf Sieg stellen. Das 1:0 für die Gegner war sogleich die letzte Führung für diese in der Partie. Entsprechend wurde das Spiel sodann auf 4:1 für uns gedreht, ehe man in der 16. Minute gar das 10:4 erzielen konnte. Die Gegner agierten mit einer sehr offensiven 3-2-1 Abwehr, in der unsere Jungs immer wieder den Durchbruch schafften und frei von 6 Metern zum Wurf kamen. Nur durch eigene technische Fehler und dem groß gebauten gegnerischen Torhüter geschuldet, konnte der Abstand nicht noch weiter vergrößert werden. Den Gegnern wiederum gelang sehr viel über den Kreis und so ging es beim Stand von 16:8 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Insgesamt schaffte man es den Vorsprung noch weiter auszubauen. Agierte man im eigenen Angriffsspiel wie es so schön heißt – einfach, so gelangen immer wieder Durchbrüche oder ein Freispielen des besser postierten Mitspielers.

Da man ohne gelernten Torhüter in die Partie ging und man die Position auf mehreren Schultern verteilte, gelang es jedem unserer Jungs sich in die Torschützenliste einzutragen.

Es spielten: Julius Waltering 2, Jannik Brandt 4, Silas Otto 3/1, Nils Benedict 3, Moritz Greulich 1, Fabian Ulrich 4, Felix Neumann 1, Leo Schäffner 2, Jannis Benedict 9/3, Sammy Heger 1.

Das erste Spiel unserer Bezirksliga2- Mannschaft ging leider mit 25:14 verloren. Die erste Mannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach erwischte einen großartigen Tag und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen verdienten Heimsieg. Trotzdem gaben unsere Jungs nie auf und kämpften bis zum Schluss um jedes Tor.

Es spielten: Jonas Blum 7, Bastian Ries 3, Linus Haas 2, Niklas Tritschler 1, Luca Engelberth 1, Julius Wellmann, Luis Tremmel, Lennard Heußler, Jonas Hassis, Finian Beigel