Die männ. A-Jugend der HSG DiMa gewinnt auswärts beim SV Waldhof Mannheim 07

Am Samstag konnte die A-Jugend der HSG Dielheim/Malschenberg den ersten Sieg der Saison einfahren. Auf fremden Parkett gewannen die Jungs gegen die Mannschaft des SV Waldhof Mannheim 07 mit 24:28 (Pausenstand: 12:12).

Nach einer eher ausgeglichenen 1. Halbzeit, in der beiden Mannschaften schöne Tore gelangen, aber auch etliche Fehler unterliefen, konnte sich die HSG Dielheim/Malschenberg in der zweiten Halbzeit vor allem bei den Angriffen steigern und sich zwischenzeitlich mit 6 Toren absetzen. In der sogenannten Crunchtime, den letzten 10 Minuten des Spieles, wurde es noch mal spannend, aber die Jungs der HSG Dielheim/Malschenberg behielten die Nerven und siegten verdient. Der Sieg war ein schöner Teamerfolg mit vielen unterschiedlichen Torschützen und zwei Torhütern, die auch 7-Meter Würfe entschärften. So kann es weitergehen…

HSG Dielheim/Malschenberg: Eric Kapp (9), Luuk Herrmann (5), Jan Hillenbrand (3), Marc Dengel (3), Felix Udluft (2), Luke Hillenbrand (2), Thomas Wipfler (1), Tino Vogel (1), Luis Pesser (1), Konstantin Messer (1) Im Tor: Pascal Jahnke und Felix Cyrzan.