Männliche C-Jugend

HSG Dielheim/Malschenberg vs SV Waldhof Mannheim 07 38:35 (14:15)

Geglückter Saisonabschluss – Ein letztes Mal hieß für es für unsere Jungs der C1 alles in die Waagschale zu werfen. Es stand das letzte Saisonspiel gegen den bereits vor der Partie feststehenden Bezirksligameister den SV Waldhof Mannheim an. Ging das Hinspiel noch mit 30:35 verloren, so wurden unsere Jungs nochmals eindringlich auf den wurfstarken Rückraum der Gäste eingestellt.

Auch wenn die Gäste sich in der 13. Minute gar mit vier Toren absetzen konnten, war es ein hartes Stück Arbeit durch unsere Abwehr zu kommen. Und die Arbeit wurde in der zunehmenden Spielzeit belohnt. Noch kurz vor der Halbzeitpause konnte man das Spiel wieder mit 14:14 ausgleichen. Bei 14:15 wurde zur Halbzeit gepfiffen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Unsere Jungs merkten, dass sie im Angriff mit viel Tempo auch durch die nicht nur wurf- sondern auch körperlich starken Gegner oftmals den Geschwindigkeitsvorteil in Tore ummünzen können. So wurde das Spiel in der 35. Minute durch den 25:24 Führungstreffer von Jannis Benedict gedreht und im Anschluss auch nicht mehr hergegeben. Schließlich konnte man das Spiel zur Freude der Trainer Ruß, Kapolnek und Bienert gar mit 38:35 für sich entscheiden.

Die Jungs zeigten zu was sie im Stande sind und dass sie auch gegen den bis dato noch ungeschlagenen Gegner mehr als nur mithalten können.

Es spielten: Nils Krentorz (Tor), Julius Waltering 4, Joris Bienert, Jannik Brandt 3, Silas Otto 2, Nils Benedict 3/1, Moritz Greulich, Fabian Ulrich 7, Felix Neumann 2, Leo Schäffner 1, Jannis Benedict, Sammy Heger 1.

❣️Wir danken allen Eltern und Zuschauern, die sich in besonderem Maße engagiert haben, insbesondere für das Helfen beim Wirtschaftsdienst, der Übernahme des Sekretärs/des Zeitnehmers und Dom für die zahlreichen Handballbilder pro Spieltag.